Wo das Meer auf Hoffnung trifft - Ein Norderney Roman (ungekürzt)
Jani Friese
Diese mitreißende Geschichte voller Spannung erzählt von einer unerwarteten Liebe und einer außergewöhnlichen Freundschaft. Von Freundinnen, deren Geheimnis sie über stürmische Zeiten hinweg verbindet, und die alles riskieren, um das Unmögliche möglich zu machen.
Es bleibt noch immer Norderney, denkt sich Romy. Weiße Dünen und Meeresrauschen - das ist genau das, was sie jetzt braucht, um endlich wieder durchatmen zu können Doch als sie dem attraktiven Jakob begegnet, ist es mit der Ruhe vorbei. Grund dafür ist nicht nur seine charmante Art, der Romy schlecht widerstehen kann, sondern ebenso ein siebzig Jahre alter Brief, der eines Tages unverhofft in den Briefkasten ihrer Ferienunterkunft flattert.
Als wenig später weitere Briefe auftauchen, wissen Romy und Jakob, dass sie den Schlüssel zu einem Geheimnis in den Händen halten, das all die Jahre im Verborgenen geschlummert hat. Was haben die beiden Freundinnen aus den Briefen mit Norderney zu tun, und wer ist der Mann, der die blau-weißen Fliesen in der alten Mühle angebracht hat? Jakob und Romy stoßen auf ein dunkles Kapitel aus der Vergangenheit, das ihnen unter die Haut geht und ihr eigenes Leben für immer verändert.
Es geht um ein Thema, das viel zu lange im Verborgenen geschlummert hat, und von dem kaum jemand etwas weiß. Nun aber ist es an der Zeit, endlich darüber zu lesen und zu sprechen, damit es niemals wieder in Vergessenheit gerät. Ein Roman voller Spannung, Emotionen und Fassungslosigkeit. Er wird dich fesseln und so schnell nicht wieder loslassen.
Eine Geschichte wie ein Sturm auf dem Meer. Man weiß nie, wohin er uns treibt und wann sich die Wogen glätten, doch die Hoffnung kommt mit jeder einzelnen Welle zu uns zurück.