Die Abenteuer des Odysseus, Folge 4: Das trojanische Pferd
Jürgen Knop
Odysseus, der griechische Held aus Ithaka! Seine Frau und die Heimat muss er verlassen, um in den Krieg gegen Troja zu ziehen. Es gilt, die schöne Helena zu befreien! - Bevor Odysseus zurückkehren kann, vergehen mehr als zwanzig Jahre, in denen ein Abenteuer das nächste jagt. Denn die Götter streiten miteinander und benutzen den jungen Helden als Spielball ihrer Launen. So dauert der Kampf um Troja lange und kann erst mit Hilfe eines hölzernen Pferdes entschieden werden. Doch nach Hause darf Odysseus danach noch lange nicht. Auf vielen Irrfahrten gilt es zunächst, die Götter wieder miteinander zu versöhnen. Und am Ende kann er dann gar nur durch eine List seine Frau zurück gewinnen.
Eine Hörspielbearbeitung in 6 Teilen macht das große Heldenepos des Altertums zu einem spannenden Spaß für Jung und Alt - mit zahlreichen bekannten Stimmen!
Folge 4 - Das Trojanische Pferd
Der Kampf um Troja tobt weiter, bis Odysseus seine wohl größte List einfällt. Er läßt vor den Toren der Stadt ein riesiges hölzernes Pferd bauen, in dem er sich mit seinen Kriegern versteckt. Und wie erhofft, holen es die Trojaner in die Stadt als Opfer für die Göttin Athene. Als die Griechen in der Nacht das Pferd verlassen, ist das Schicksal Trojas besiegelt.
Lesen: Joachim Nottke, Buddy Elias, Joachim Kerzel, Klaus Miedel, Norbert Langer, Erwin Schastok, Andreas Thieck, Renate Heuser, Wilfried Herbst, Helmut Krauss, Marianne Groß, Friedhelm Ptok, Joachim Pukaß, Wolfgang Völz
Verlag: Kiddinx
Dauer: 38 Minuten